25Aug
Link-Titel und -Text in Facebook Posts ändern
Bisher wurde beim verlinken einer Webseite auf Facebook, sowohl das Bild, als auch der Titel und die Beschreibung, der verlinkten Seite automatisch aus der Seite generiert. Normalerweise greift facebook dafür auf die Opengraph-MetaTags der Webseite zu, wenn diese vom Webdesigner gesetzt wurden (og:image, og:title, og:description, og:url, og:type). Sind diese Informationen nicht explizit angegeben, dann wird das erste Bild der Seite sowie die "normalen" MetaTags (title, description,etc) verwendet.
Seit neuestem ermöglicht nun Facebook seinen Usern den Titel und die Beschreibung der Webseite auch beliebig zu bearbeiten. Das Bild konnte in einigen Fällen ja schon bisher ausgewählt werden.
Wie funktionierts?
- Wie bisher, einfach den Link zur Seite in das Feld "Was war heute los" kopieren
(Dieser Link kann auch wieder gelöscht werden, nachdem die Vorschau geladen wurde)
- Um den Titel und die Beschreibung zu ändern, klickt man einfach auf das entsprechende Feld und schreibt den gewünschten Text in das Feld
- Sogar ein eigenes Bild kann hochgeladen werden ...
Einerseits ermöglicht diese neue Funktion natürlich besser beschreibende Titel für geteilte Seiten, andererseits könnte damit aber auch versucht werden andere Benutzer zu täuschen.
Diese neue Funktion steht nur bei der direkten Verlinkung innerhalb von Facebook zur Verfügung, Posts die über Teilen Buttons auf Webseiten generiert werden können so nicht verändert werden.
About the Author
Related
Endlich ... Google hat uns unseren Firmennamen statt der Profilnummer auf google-Plus genehmigt ...
...
Read More >
Am Freitag 3.6.2016 fand bei in-u! die erste OpenHouse Party statt. Den ganzen Tag lang, konnten Kun...
Read More >
Jetzt im itunes Store, im Google Play-Store und als WebApp für Blackberry und andere Mobilgeräte:
D...
Read More >
Die Erschließung neuer Kundengruppen ist nicht nur eine schwierige, sondern auch eine zeitaufwändige...
Read More >
Wenn Sie Ihre Internetadresse in einer Suchmaschine eingeben, dann finden Sie Ihre Seite vermutlich ...
Read More >
Ab 21. April 2015 bewertet Googles neuer Algorithmus erstmals auch den Bedienungskomfort von Webseit...
Read More >